Sans titre (61)

Die Ausstellung A Bicyclette

Die Expo kehrte 2022 auf die Messe zurück!

Nach zwei Jahren Abwesenheit war die Expo der Foire du Valais wieder da, mit dem Thema Fahrrad.

Dank der Leidenschaft von Marc-André Elsig, Europas größtem Münzsammler, und der Kreativität der Firma Hidalgo in Vernayaz konnte das Publikum eine einzigartige Inszenierung von Sammlerstücken für diese auf die Foire du Valais zugeschnittene Ausstellung entdecken.

Marc-André Elsig

Der Walliser ist seit jeher ein Fahrradfan und hat sich seinen Kindheitstraum erfüllt: die Eröffnung seines Fahrradmuseums. Er widmet jede Minute seiner Freizeit der Welt auf zwei Rädern und gab seinerzeit übrigens sein gesamtes erstes Lehrlingsgehalt für den Kauf eines Fahrrads aus. 

Als Autodidakt lernte er schnell, Fahrräder zu reparieren, und arbeitete regelmäßig als Mechaniker für die besten Amateur-Eliteteams der Schweiz. 

Er war jeden Tag für zwei kommentierte Führungen anwesend, bei denen er seine Leidenschaft teilte und die Fragen der neugierigen Besucher beantwortete.

L'expo de la Foire du Valais 2022